Deutsche Gesellschaft für Feinwerktechnik e.V.

Die DGFT in der Gesellschaft

Die Deutsche Gesellschaft für Feinwerktechnik e.V. unterstützt die universitäre Ausbildung (pdf-Flyer Studium), Buchprojekte und Fachartikel.

Die DGFT unterstützt die Tagungsteilnahme ausgewählter Studenten.

Des Weiteren setzt sich die DGFT für die Wiederbelebung eines studentischen Entwicklungsbüros an der Technischen Universität Dresden ein.

Zur Gewinnung und Förderung des technisch interessierten Nachwuchses stiftet die DGFT Preise für Schüler sowie Studenten und kooperiert mit Schulen. Am 04.11.2014 wurde der Preis der DGFT für die beste Diplomarbeit auf dem Gebiet der Feinwerktechnik an Herrn Tobias Materne für seine Diplomarbeit "Laserbohrkopf für die Erzeugung von Mikrobohrungen mit negativem Öffnungswinkel" vergeben, die in Zusammenarbeit der Partnerfirma Steinmeyer Mechatronik GmbH und der TU Dresden entstand.
 

Kooperationspartner

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung: